Angriff Mann in Sins AG angegriffen und nach Schaffhausen verschleppt

SDA

3.8.2020 - 11:33

Die Schaffhauser Polizei hat am vergangenen Dienstag zwei Personen verhaftet, die an einer Auseinandersetzung beim Bahnhof in Sins AG beteiligt gewesen sein sollen. (Symbolbild)
Die Schaffhauser Polizei hat am vergangenen Dienstag zwei Personen verhaftet, die an einer Auseinandersetzung beim Bahnhof in Sins AG beteiligt gewesen sein sollen. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Nach einer Auseinandersetzung beim Bahnhof in Sins AG ist am Dienstag vergangene Woche ein Mann gegen seinen Willen nach Schaffhausen gebracht worden. Zwei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

Die Auseinandersetzung zwischen fünf Personen hat sich am Dienstagnachmittag vergangener Woche um 17 Uhr ereignet, wie die Schaffhauser Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigem Ermittlungsstand sei danach eine Person gegen ihren Willen in einem Fahrzeug nach Schaffhausen gebracht worden.

Um 19:15 Uhr sei die Polizei darüber orientiert worden. Ausgerückte Polizisten hätten den Geschädigten und zwei Täter vor Ort angetroffen. Der Geschädigte befinde sich in medizinischer Obhut, für die beiden dringend Tatverdächtigen sei Untersuchungshaft angeordnet worden.

Bei allen drei Personen handelt es sich um afghanische Staatsangehörige, wie eine Sprecherin der Schaffhauser Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.

Während der Auseinandersetzung in Sins AG sowie der Fahrt nach Schaffhausen waren laut Mitteilung weitere Personen anwesend. Der genaue Tathergang ist Gegenstand von Ermittlungen.

Zurück zur Startseite

SDA