Hotellerie Mark Jacob wird neuer Direktor des Basler Hotels Les Trois Rois

dosp, sda

12.6.2024 - 11:29

Das Hotel  Les Trois Rois Hotel am Basler Rheinufer. (Archivbild)
Das Hotel Les Trois Rois Hotel am Basler Rheinufer. (Archivbild)
Keystone

Mark Jacob wird neuer General Manager des Grandhotels Les Trois Rois in Basel. Der 49-jährige Hotelier war zuvor über viele Jahre als Managing Director der Zürcher Luxusherbergen der Dolder AG tätig, wie das Hotel Les Trois Rois am Mittwoch mitteilte.

12.6.2024 - 11:29

Mark Jacob, der über einen Abschluss an der Hotelfachschule Lausanne verfüge, freue sich, wieder im Hotelbetrieb aktiv zu werden, heisst es. Der Hotelier hatte sich 2023 noch für einen Branchenwechsel entschieden und war als CEO bei der E-Bike-Firma Twinner eingestiegen.

Jacob wird die Leitung des Hotels am 1. September übernehmen. Er wird den laufenden Umbau des Kopfgebäudes gegen die Schifflände und ab 2025 auch die sanfte Renovation des Hauptbaus begleiten, heisst es.

dosp, sda