Geschwindigkeitskontrolle Mit 188 km/h in Münchenstein BL in Radarkontrolle geraten

dosp, sda

13.6.2022 - 09:08

Bei einer mobilen Radarkontrolle mit 188 km/h geblitzt wurde ein Autolenker auf der A18 bei Münchenstein BL. (Symbolbild).
Bei einer mobilen Radarkontrolle mit 188 km/h geblitzt wurde ein Autolenker auf der A18 bei Münchenstein BL. (Symbolbild).
Keystone

Ein Autofahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A18 in Münchenstein BL mit 188 km/h geblitzt worden. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 100 km/h.

13.6.2022 - 09:08

Beim 25-jährigen, in der Region wohnhaften Ungaren wurden erhöhte Atemalkoholwerte sowie positive Kokain-Werte festgestellt worden, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte. Er habe seinen Führerausweis umgehend abgeben müssen. Der Personenwagen sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt worden.

Der Schnellfahrer wird sich gemäss Communiqué nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

dosp, sda