Verkehrsunfall Motorradfahrer bei Kollision in Hallwil AG schwer verletzt

roch, sda

23.3.2023 - 08:57

Ein Motorradfahrer wurde am Mittwoch in Hallwil AG bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt. Der 51-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Ein Motorradfahrer wurde am Mittwoch in Hallwil AG bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt. Der 51-Jährige wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.
Keystone

Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei Hallwil AG mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestossen. Der 51-Jährige ist mitsamt seiner schweren Maschine die Böschung hinabgeschleudert worden. Er wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

23.3.2023 - 08:57

Ereignet hat sich der Unfall auf der Dürrenäscherstrasse gegen 17.00 Uhr, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Motorradfahrer sei talabwärts Richtung Hallwil unterwegs gewesen und habe dabei aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei sei er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestossen.

Autofahrer leisteten erste Hilfe und wurden später von der Besatzung einer Ambulanz abgelöst. Weil der Motorradffanden nicht ansprechbar war und sich in einem kritischen Zustand befand, flog ihn ein Rettungshelikopter ins Spital. Der Autofahrer sei mit einer Ambulanz zu einer vorsorglichen Kontrolle ebenfalls ins Spital gebracht worden, teilte die Polizei weiter mit.

Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung eröffnet. Die Dürrenäscherstrsse blieb bis in die späten Abendstunden gesperrt.

roch, sda