Verkehrsunfall Motorradlenker nach Kollision in Hallwil AG gestorben

ga, sda

24.3.2023 - 16:17

Ein Motorradfahrer wurde am Mittwoch in Hallwil AG bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt. Der 51-Jährige starb am Freitag im Spital. (Archivbild)
Ein Motorradfahrer wurde am Mittwoch in Hallwil AG bei einer Frontalkollision mit einem Auto schwer verletzt. Der 51-Jährige starb am Freitag im Spital. (Archivbild)
Keystone

Ein am Mittwoch bei einem Unfall schwer verletzter Motorradlenker ist am Freitag im Kantonsspital Aargau gemäss Angaben der Kantonspolizei gestorben. Der 51-jährige Schweizer war in Hallwil AG mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

24.3.2023 - 16:17

Ein Rettungshelikopter hatte den Schwerverletzten nach dem Unfall um 17.00 Uhr ins Spital geflogen. Der Motorradfahrer war talabwärts Richtung Hallwil unterwegs gewesen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei war er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert. Er wurde gemäss früheren Angaben der Polizei mitsamt seiner schweren Maschine die Böschung hinabgeschleudert.

ga, sda