Kriminalität Mutmassliche Diebe von Bootsmotoren fliehen in Olten vor Polizei

jc, sda

7.1.2023 - 13:39

Zwei Männer, die vermutlich drei Bootsmotoren gestohlen haben, sind in der Nacht auf Samstag in Olten vorübergehend festgenommen worden. (Archivbild)
Zwei Männer, die vermutlich drei Bootsmotoren gestohlen haben, sind in der Nacht auf Samstag in Olten vorübergehend festgenommen worden. (Archivbild)
Keystone

Zwei Männer, die mutmasslich drei Bootsmotoren gestohlen haben, sind in der Nacht auf Samstag zu Fuss vor der Polizei geflohen. Die Polizei konnte die beiden dann aber schliesslich in Olten festnehmen.

Keystone-SDA, jc, sda

Aufgefallen waren sie kurz vor 00.30 Uhr einer Patrouille der Kantonspolizei Solothurn, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Die beiden sassen demnach in einem Lieferwagen mit französischen Kontrollschildern, welcher von Wangen bei Olten in Richtung Olten unterwegs war.

Die Patrouille habe den Lieferwagen dann in Olten kontrollieren wollen. Nachdem dieser vor dem Patrouillefahrzeug angehalten hatte, seien der Fahrzeuglenker und sein Mitfahrer ausgestiegen und hätten die Flucht ergriffen. Sie seien in der Dunkelheit verschwunden.

Via Funk habe die Patrouille Verstärkung angefordert. An der daraufhin folgenden Fahndung hätten sich auch zwei Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie zwei Diensthunde beteiligt. Schliesslich hätten die beiden 35 und 43 Jahre alten Männer angehalten und vorübergehend festgenommen werden können.

Im Laderaum des Lieferwagens seien dann die drei Bootsmotoren entdeckt worden. Diese dürften gemäss Polizei gestohlen worden sein.