Kriminalität

Mutmassliche Täter nach Einbruch in Zwingen BL festgenommen

yedu, sda

12.3.2021 - 16:12

Die französischen Behörden haben in den vergangenen Tagen im Raum Lyon (F) mehrere Männer festgenommen, die für drei Einbrüche in ein Waffengeschäft in Zwingen BL verantwortlich sein sollen.

yedu, sda

12.3.2021 - 16:12

Bei den Einbrüchen im vergangenen September und Oktober hatten die mutmasslichen Täter Schusswaffen und Munition im Wert von mehreren tausend Franken erbeutet, wie die Baselbieter Polizei am Freitag mitteilte. Zudem soll die Täterschaft auch für einen gleichgelagerten Einbruch in ein Waffengeschäft im Kanton Aargau verantwortlich sein.

Die Festnahmen seien aufgrund umfangreicher Ermittlungen und einer engen Zusammenarbeit zwischen diversen Strafverfolgungsbehörden in der Schweiz und in Frankreich erfolgt, hiess es. Weitere Informationen will die Baselbieter Polizei wegen des laufenden Verfahrens nicht bekanntgeben.

yedu, sda