MissbrauchMutmasslicher Fall von Grenzverletzung in reformierter Kirche
razw, sda
22.9.2023 - 13:05
Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn hat eine mutmassliche Grenzverletzung innerhalb der Organisation begangen. Der Kirchenrat erhielt davon Kenntnis und zeigte die beschuldigte Person bei den zuständigen Behörden an.
22.09.2023, 13:05
SDA
Die Kirchenleitung verfolgt bei diesem Thema eine Null-Toleranz-Politik, wie die reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn am Freitag mitteilten. Die mutmassliche Täterschaft sei umgehend von ihren Aufgaben für die Kirche entbunden worden.
Die beschuldigte Person war im Kirchengebiet tätig, wie Markus Dütschler, Sprecher der reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Das mutmassliche Opfer werde von einer externen spezialisierten Beratungsstelle betreut und werde sich anwaltlich vertreten lassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit