Kriminalität Nach Einbruch in Solothurn mutmasslicher Beteiligter gefasst

sda

6.8.2022 - 21:32

Nach erfolglosem Einbruchsversuch in Solothurn hat die Polizei einen Beteiligten vorläufig festgenommen. 
Nach erfolglosem Einbruchsversuch in Solothurn hat die Polizei einen Beteiligten vorläufig festgenommen. 
Symbolbild: Keystone

Nach einem Einbruch in Solothurn ist einer von zwei Beteiligten gefasst worden. Beide Einbrecher ergriffen die Flucht, als ein Anwohner diese am Freitagabend bei der Rückkehr in seine Wohnung überrascht hatte.

6.8.2022 - 21:32

Die Meldung über den Einbruch ging am Freitagabend kurz vor 23.00 Uhr in der Alarmzentrale ein, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Patrouillen der Stadtpolizei Solothurn sowie der Polizei Kanton Solothurn konnten demnach kurze Zeit später einen 24-jährigen Mann anhalten. Der Algerier wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

sda