Coronavirus – Basel-Stadt Neun neue Coronavirus-Ansteckungen in Basel-Stadt

SDA

15.10.2020 - 16:22

In Basel-Stadt sind am Donnerstag neun Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Abgenommen hat die Zahl der Menschen in Quarantäne.

Damit stieg die Gesamtzahl der bislang registrierten positiven Fälle auf 1’521 an, wie aus der am Donnerstag aktualisierten Fallstatistik hervorgeht. Als genesen wurden 1’306 Personen angegeben.

Die Zahl der Menschen in Isolation blieb unverändert bei 161. Um 36 auf 896 abgenommen hat die Zahl der Menschen in Quarantäne. Die Zahl der Todesfälle blieb mit 54 stabil.

Wie eine Sprecherin des Basler Gesundheitsdepartements auf Anfrage sagte, befanden sich am Donnerstag drei Personen mit Wohnsitz im Stadtkanton in einem baselstädtischen Spital. Zwei waren auf der Normalstation im Universitätsspital Basel, eine Person war auf der Intensivstation im Claraspital (nicht beatmet).

Im Universitätsspital Basel waren am Donnerstag insgesamt acht Patientinnen und Patienten wegen Covid-19. Davon waren drei Personen auf der Intensivstation, wie ein Sprecher des Spitals sagte.

Zurück zur Startseite