Verkehrsunfall Nicht immatrikuliertes Auto überschlägt sich in Buttwil AG

mk, sda

3.3.2021 - 10:53

Das Auto, mit dem der 19-Jährige in Buttwil AG einen Selbstunfall verursachte, war nicht immatrikuliert.
Das Auto, mit dem der 19-Jährige in Buttwil AG einen Selbstunfall verursachte, war nicht immatrikuliert.
Keystone

Bei einem Selbstunfall in Buttwil AG hat sich am Dienstagabend das Auto eines 19-jährigen Lenkers mehrfach überschlagen. Laut Polizei war das Fahrzeug nicht immatrikuliert. Die zwei Mitfahrerinnen wurden verletzt.

Keystone-SDA, mk, sda

Der 19-jährige Schweizer verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte. Es kam ins Schleudern, prallte in die Randleitplanke, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der Fahrer mit massiv übersetztem Tempo unterwegs gewesen sein.

Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die beiden verletzten Mitfahrerinnen zu kümmern. Schliesslich konnte die Kantonspolizei Uri den geflohenen 19-Jährigen anhalten. Passanten brachten die zwei verletzten Frauen ins Spital, bevor die Polizei am Unfallort eintraf.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim jungen Mann eine Blut- und Urinprobe an. Die Polizei suchte Zeugen. Die Hauptstrasse zwischen Muri AG und Geltwil AG war während rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.