Parteibasis der CVP Solothurn will Namensänderung zu Die Mitte

tl, sda

6.8.2021 - 12:56

Auch die CVP-Kantonalpartei Solothurn sucht den Eingang zu Die Mitte. (Symbolbild)
Keystone

Die Parteibasis der CVP des Kantons Solothurn will eine Namensänderung hin zu Die Mitte Kanton Solothurn. 77 Prozent von fast 900 Teilnehmenden an der konsultativen Urabstimmung votierten dafür. Es ist nun an den Delegierten der Kantonalpartei, die Namensänderung statutarisch zu beschliessen.

tl, sda

6.8.2021 - 12:56

Der kantonale Parteivorstand beantragt der Delegiertenversammlung vom 19. August nun einstimmig eine entsprechende Statutenänderung, wie es in einer Mitteilung der Partei vom Freitag heisst.

Am 28. November vergangenen Jahres hatten die Delegierten der Bundespartei entschieden, ihren Namen in Die Mitte zu ändern. Dies nach einer Urabstimmung bei allen Mitgliedern der Partei.

tl, sda