Tempokontrolle Polizei beschlagnahmt Maschinen von zwei Motorrad-Rasern

SDA

23.4.2018 - 14:18

Zwei Motorradfahrer sind am Sonntag im Kanton Aargau massiv zu schnell unterwegs gewesen. Beide Maschinen wurden beschlagnahmt.

Eines der Tempomessgeräte wurde im Ausserortsbereich bei Oberhof AG aufgestellt, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt. Ein 19-Jähriger passierte die Messstelle mit 157 km/h, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Wegen der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von netto 72 km/h wurde die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eingeschaltet. Diese eröffnete eine Strafuntersuchung.

Die Kantonspolizei nahm dem Junglenker den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab und verzeigte ihn an die zuständige Staatsanwaltschaft.

Ebenfalls in Oberhof wurde ein 32-jähriger Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 126 km/h gemessen. Die Kantonspolizei stoppte ihn und nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Auch er wurde an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg verzeigt.

Einstweilen weiterfahren durften ein Automobilist und ein Motorradfahrer, welche mit Geschwindigkeiten von 117 km/h und 114 km/h die Messstelle passierten. Auch sie müssen jedoch mit einem späteren Entzug des Führerausweises durch das Strassenverkehrsamt rechnen.

Bei einer Tempokontrolle vom Sonntag in Rottenschwil AG war ein 31-Jähriger Motorradfahrer ausserorts mit 152 km/h unterwegs. Angesichts der hohen strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 65 km/h schaltete die Kantonspolizei die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten ein.

Das Motorrad wurde polizeilich sichergestellt und von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Zudem eröffnete diese eine Strafuntersuchung. Auch dieser Lenker musste den Führerausweis sofort abgeben.

Zurück zur Startseite

SDA