Kriminalität Polizei nimmt in Oftringen AG zwei mutmassliche Einbrecher fest

yedu, sda

28.12.2021 - 13:33

Die Kantonspolizei Aargau hat in Oftringen zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat in Oftringen zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

Die Aargauer Polizei hat in der Nacht auf Dienstag in Oftringen AG zwei mutmassliche Männer festgenommen, die zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren. Einer weiteren tatverdächtigen Person gelang die Flucht.

yedu, sda

Eine Patrouille habe nach Meldung einer Drittperson kurz nach 03.00 Uhr in der Nähe des Schulhauses Sonnmatt einen aufgebrochen Tresor und eine Leiter gefunden, teilte die Aargauer Kantonspolizei mit. In unmittelbarer Nähe war zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden, dabei wurde ein Tresor entwendet.

Die Polizei konnte die beiden mutmasslichen Täter später beim Bahnübergang Bündtenmattweg hinter einem Container festnehmen. Bei den Festgenommen handelt es sich um zwei Männer im Alter von 33 und 36 Jahren. Sie werden dringend verdächtigt, ein Vermögensdelikt begangen zu haben.

Eine dritte Person flüchtete gemäss Mitteilung in einem schwarzen Audi mit kosovarischem Kontrollschild. Das Fahrzeug wurde später am Campingweg in Oftringen aufgefunden. Vom unbekannten Lenker fehlt jede Spur.