KörperverletzungRenitenter Badegast verletzt in Weil am Rhein (D) zwei Polizisten
dosp, sda
16.9.2024 - 12:32
Ein renitenter Badegast hat am Sonntagnachmittag in Weil am Rhein (D) bei seiner Festnahme zwei Polizisten verletzt. Wegen eines Streits zwischen zwei Familien hatte das Personal des Erlebnisbads die Polizei aufgeboten, wie das Polizeipräsidium Freiburg i. Br. am Montag mitteilte.
16.09.2024, 12:32
SDA
Eine der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen soll sich geweigert haben, dass Wasserbecken zu verlassen, heisst es. Der 42-jährige französische Staatsangehörige habe sich auch gegenüber den aufgebotenen Polizeikräften «aggressiv und bedrohlich» verhalten. Bei der Festnahme hätten auch mehrere Familienmitglieder versucht, die Festnahme zu verhindern.
Die Polizei habe wegen der heftigen Gegenwehr des Badegastes Pfefferspray eingesetzt. Bei der Festnahme seien zwei Polizisten leicht verletzt worden, so das Polizeipräsidium Freiburg im Breisgau.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit