Samira Marti tritt als Präsidentin des VPOD Region Basel zurück

yedu, sda

29.1.2021 - 08:52

Tritt als Präsidentin des VPOD Region Basel zurück: Die Baselbieter SP-Nationalrätin Samira Marti.
Keystone

Die Baselbieter SP-Nationalrätin Samira Marti tritt als Präsidentin des VPOD Region Basel zurück. Sie wird sich an der Generalversammlung vom kommenden Mai 2021 nicht mehr zur Wiederwahl stellen, wie die Gewerkschaft am Freitag mitteilte.

Grund für Martis Rücktritt als VPOD-Regionalpräsidentin sind gemäss der Mitteilung ihre zusätzlichen politischen Aufgaben. Marti sitzt seit Ende 2018 für den Kanton Baselland im Nationalrat.

Marti war im Mai 2018 zur Präsidentin des VPOD Region Basel gewählt worden. Es sei ihr gelungen, die Anliegen des VPOD in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen und viele neue und junge Mitglieder zu gewinnen, heisst es in der Mitteilung.

Zurück zur Startseite

yedu, sda