Sanierung Sanierter Spielplatz Claramatte in Basel mit neuer Kindertankstelle

SDA

19.8.2019 - 15:52

Neu steht eine fixe Kindertankstelle auf der Claramatte im Kleinbasel.
Neu steht eine fixe Kindertankstelle auf der Claramatte im Kleinbasel.
Source: bs.ch/Lukas Gysin

Der Spielplatz und Begegnungsort Claramatte im Kleinbasel ist für 1,2 Millonen Franken saniert worden. Am kommenden Freitag wird die Parkanlage mit der neuen Kindertankstelle feierlich eingeweiht werden, teilte die Basler Regierung am Montag mit.

Die neue Kindertankstelle löst das langjährige Provisorium in einem Container ab. Der Basler Architekt Caesar Zumthor hat einen 65 Quadratmeter grossen Raum geschaffen mit Spielverleih und einer Buvette auf der einen sowie mit Nebenräumen und einer öffentlichen WC-Anlage auf der anderen Seite.

Die Sanierung der Anlage und der Bau der neuen Kindertankstelle hatten sich um mehrere Monate verschoben. Verantwortlich hierfür waren Baumängel bei der Kindertankstelle und der Bau einer zusätzlichen WC-Anlage an der Westseite, die von der Quartierbevölkerung gewünscht worden war, wie die Basler Regierung mitteilte.

Zurück zur Startseite

SDA