Verkehrsunfälle Schnee im Kanton Solothurn: Mehrere Verkehrsunfälle

mk, sda

1.12.2020 - 13:41

Dieses Auto wurde bei einem Unfall in Metzerlen SO beschädigt.
Dieses Auto wurde bei einem Unfall in Metzerlen SO beschädigt.
SDA

Der Schnee auf Solothurner Strassen hat am Dienstagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen geführt. Bei der Alarmzentrale der Kantonspolizei gingen 14 Unfallmeldungen ein. Verletzt wurde niemand.

Die Unfallmeldungen erfolgten zwischen 04.30 und 09.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmittag mitteilte. Es habe sich mehrheitlich um Selbstunfälle und nicht gravierende Kollisionen gehandelt. Meist sei bei den teilweise prekären Strassenverhältnissen zu schnell gefahren worden.

Im Schwarzbubenland kam es zu Verkehrsbehinderungen: In Metzerlen wurde die Challstrasse und in Dornach die Hochwaldstrasse durch die örtlichen Feuerwehren zeitweise gesperrt. Später beruhigte sich die Situation auf den Solothurner Strassen wieder.

Zurück zur Startseite

mk, sda