StrassenverkehrsunfallSchülerin in Reinach AG von Auto erfasst
hanke, sda
14.9.2023 - 15:37
Ein 14-jährige Schülerin ist am Donnerstagmorgen in Reinach AG bei einer Kreuzung von einem Auto frontal erfasst und weggeschleudert worden. Laut ersten Angaben erlitt sie mittelschwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.
14.09.2023, 15:37
SDA
Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 07.00 Uhr auf der Sandgasse in Reinach. Dabei fuhr ein 40-jähriger Autofahrer vom Zentrum kommend in Richtung Beinwil am See AG. Zur gleichen Zeit betrat die 14-Jährige den Fussgängerstreifen auf Höhe der Migros, um die Strasse zu überqueren.
Nach der Kollision wurde die Schülerin von einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei nahm dem Autofahrer den Führerausweis vorläufig ab. Am Auto entstand beträchtlicher Schaden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit