VerkehrsunfallSekundenschlaf am Steuer: Frontalkollision in Teufenthal AG
ga, sda
7.6.2021 - 09:26
Bei einer heftigen Frontalkollision zweier Autos sind sind am Sonntag in Teufenthal AG der junge Unfalllenker und eine vierköpfige Familie leicht verletzt worden. Der 20-jährige Lenker war am Steuer kurz eingenickt.
Keystone-SDA, ga, sda
07.06.2021, 09:26
SDA
Er war um 16.20 Uhr auf der Hauptstrasse auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Dieses Auto, in dem eine vierköpfige Familie sass, wurde auf die angrenzenden Geleise der Wynen- und Suhrentalbahn (WSB) geschleudert.
Der 20-Jährige wurde im demolierten Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Wegen des Verdachts auf schwere Verletzungen forderte die Ambulanz einen Rettungshelikopter an.
Dieser flog den Mann ins Spital. Dort zeigte sich, dass die Verletzungen gemäss Kantonspolizei nicht schwerer Natur waren. Ambulanzen brachten die Familie aus dem anderen Auto zur Kontrolle ins Spital. Auch sie kamen mit leichten Verletzungen davon.
An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallverursacher den Führerausweis ab.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Strasse sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Auch die Bahnstrecke wurde unterbrochen. Die Unfallstelle war um 19.30 Uhr geräumt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit