Verkehrsunfall Senior bei Selbstunfall in Burg AG schwer verletzt

SDFA/tpfi

7.3.2020 - 11:57

Am Auto des 77-Jährigen entstand Totalschaden.
Am Auto des 77-Jährigen entstand Totalschaden.
Source: Kantonspolizei AG

Ein 77-jähriger Senior wurde bei einem Selbstunfall in Burg AG schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden —der Lenker wurde ins Spital geflogen.

Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Freitagnachmittag einen heftigen Selbstunfall in Burg AG verursacht. Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.

Der Selbstunfall ereignete sich laut Mitteilung der Kantonspolizei Aargau vom Samstag kurz nach 15.30 Uhr auf der Hauptstrasse. Der 77-Jährige fuhr von Menziken her bergwärts, geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Auto heftig gegen ein angrenzendes Wohnhaus.

Der Senior war nicht mehr ansprechbar und wurde von einem Retttungshelikopter ins Kantonsspital Aarau geflogen. Die 83-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und von der Ambulanz ins Spital gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden. Auch das Gebäude wurde beschädigt. Die Unfallursache ist unklar und wird derzeit ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm hat beim Lenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDFA/tpfi