Drogen Solothurner Polizei stellt Marihuana und Hanfpflanzen sicher

SDA

16.7.2020 - 15:20

Sichergestellt: 1500 Hanfpflanzen in einer Indooranlage im Kanton Bern.
Sichergestellt: 1500 Hanfpflanzen in einer Indooranlage im Kanton Bern.
Source: Kantonspolizei Solothurn

Die Kantonspolizei Solothurn hat in einer Liegenschaft in Härkingen SO rund 3,5 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana sichergestellt. Bei einer Hausdurchsuchung zum gleichen Fall wurden Ende April im Kanton Bern in einer Indooranlage mehr als 1500 Hanfpflanzen aufgefunden.

Als mutmassliche Täter wurden drei Kosovaren im Alter zwischen 22 und 26 Jahren ermittelt, wie die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mitteilte.

Im vergangenen Februar war der Kantonspolizei Solothurn gemeldet worden, dass es in einer Liegenschaft in Härkingen nach Marihuana rieche. Die Kantonspolizei nahm nach eigenen Angaben unverzüglich entsprechende Ermittlungen auf.

Die Staatsanwaltschaft Solothurn eröffnete ein Ermittlungsverfahren, in dessen Verlauf es zu den Hausdurchsuchungen kam.

Zurück zur Startseite

SDA