AnklageStaatsanwaltschaft fordert vier Jahre für Tankstellenräuber
roch, sda
4.10.2024 - 10:37
Am 16. Februar 2024 wurde die Argovia-Tankstelle in Nussbaumen AG überfallen.
Keystone
Die Staatsanwaltschaft Baden AG hat einen 35-jährigen Mann wegen schweren Raubes angeklagt. Der nach einer Öffentlichkeitsfahndung überführte, geständige Täter hatte im Februar 2024 die Mitarbeiterin eines Tankstellenladens in Nussbaumen AG hinter der Theke mit einem Messer bedroht.
Keystone-SDA, roch, sda
04.10.2024, 10:37
04.10.2024, 11:06
SDA
Nachdem die Frau die Ladenkasse geöffnet hatte, flüchtete der 35-jährige Kroate mit mehreren tausend Franken Bargeld, wie die Staatsanwaltschaft Aargau am Freitag mitteilte. Wegen qualifizierten Raubes fordert die Staatsanwaltschaft eine Freiheitsstrafe von 4 Jahren.
Nach der Tat vom Freitagabend, 16. Februar, entkam der Beschuldigte vorerst unerkannt. Mit den Videoaufnahmen, die zuerst verpixelt und später im Original veröffentlicht wurden, startete die Staatsanwaltschaft dann eine Öffentlichkeitsfahndung. Dank mehrerer Hinweise konnte der Gesuchte im Juni festgenommen werden.
Der heute 35-jährige Mann aus Kroatien habe bei der Einvernahme gestanden, den Raub an der Tankstelle begangen zu haben. Für das Fahren ohne Berechtigung, dem mehrfachen Missbrauch von Ausweis und Schildern sowie einem geringfügigen Diebstahl soll der Angeklagte zusätzlich eine Geldstrafe von 120 Tagessätzen à 30 Franken sowie eine Busse von 900 Franken bezahlen.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?