Verkehrsunfall Überholmanöver auf Trottoir fordert drei Verletzte

lt, sda

9.4.2022 - 15:04

Zum Glück befand sich bei dem Überholmanöver keine Person auf dem Trottoir.
Zum Glück befand sich bei dem Überholmanöver keine Person auf dem Trottoir.
Keystone

Eine 62-jährige Autofahrerin hat am Freitagnachmittag in Rheinfelden ein anderes Fahrzeug rechts überholt – auf dem Trottoir. Beim Wiedereinbiegen geriet sie auf die andere Fahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Auto. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Keystone-SDA, lt, sda

Durch die Wucht des Zusammenstosses auf der Strasse Rheinfelden-Kaiseraugst sei das aus der Gegenrichtung kommende Auto zusätzlich noch in das dahinter fahrende Auto geschoben worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Dieses wurde nur leicht beschädigt, im Gegensatz zum Totalschaden bei den beiden direkt involvierten Fahrzeugen.

Bei den Verletzten handelt es sich um die Fahrerinnen und Fahrer der drei Autos. Sie wurden in umliegende Spitäler gebracht. Der Unfallverursacherin sei der Führerausweis vor Ort entzogen worden. Zum Glück habe sich zum Unfallzeitpunkt niemand auf dem Trottoir befunden, schrieb die Polizei.

Für die Rettungsarbeiten standen neben der Polizei auch die örtliche Feuerwehr sowie ein Abschleppwagen im Einsatz. Auf welchem Grund die Fahrerin auf das Trottoir fuhr, sei noch nicht bekannt. Die Kantonspolizei nahm entsprechende Ermittlungen auf.