Unbekannter Autolenker fährt Schüler in Fahrwangen AG an

ga, sda

3.6.2021 - 11:03

Die Kantonspolizei Aargau sucht einen unbekannten Autolenker, der in Fahrwangen AG einen Schüler auf dem Fussgängerstreifen anfuhr. (Symbolbild)
Keystone

Ein unbekannter Autolenker hat am Mittwoch in Fahrwangen AG auf dem Fussgängerstreifen einen Schüler leicht touchiert. Der Zehnjährige erlitt Verletzungen. Die Polizei sucht den Unbekannten.

ga, sda

3.6.2021 - 11:03

Zum Unfall kam es kurz nach 14.00 Uhr. Der Knabe überquerte auf seinem Scooter bei der Abzweigung Bahnhofstrasse/Aescherstrasse die Strasse, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

Der Autolenker habe den Schüler offenbar übersehen. Der Lenker habe sich über das Befinden des Schülers erkundigt. Weil der Schüler gemeint habe, er sei nicht verletzt, sei der Lenker weitergefahren, schreibt die Polizei in der Medienmitteilung. Es habe sich jedoch herausgestellt, dass der Zehnjährige leichte Verletzungen erlitten habe.

Die Kantonspolizei sucht Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Autolenker machen können.

ga, sda