Kriminalität

Unbekannter raubt Landi in Boniswil AG aus

mk, sda

22.1.2021 - 10:22

Die Kantonspolizei Aargau konnte den Verdächtigen trotz einer Grossfahndung nicht dingfest machen. (Symbolbild)
Keystone

Ein unbekannter Mann hat am frühen Freitagmorgen die Landi in Boniswil AG ausgeraubt. Er floh mit mehreren tausend Franken. Die anwesende Verkäuferin blieb unverletzt.

Kurz nach 04.30 Uhr wollte die Verkäuferin den Laden betreten, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Ein Mann habe die Frau gepackt und sie aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Danach habe er mit dem erbeuteten Bargeld den Laden in unbekannte Richtung verlassen.

Die Polizei startete eine Grossfahndung mit mehreren Patrouillen. Sie konnte den Verdächtigen jedoch nicht dingfest machen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Polizei suchte Zeugen.

Zurück zur Startseite

mk, sda