Verkehrsunfall Ungenügend gesicherte Ladung verursacht Unfall in Diepflingen BL

SDA

7.8.2020 - 13:11

Obwohl beide Fahrzeuglenker sofort bremsten, bohrte sich das Gerüstbrett beim Kreuzen in die Frontscheibe des entgegenkommenden Lieferwagens.
Obwohl beide Fahrzeuglenker sofort bremsten, bohrte sich das Gerüstbrett beim Kreuzen in die Frontscheibe des entgegenkommenden Lieferwagens.
Source: Polizei Basel-Landschaft

In Diepflingen BL ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Auslöser für den Unfall war eine ungenügend gesicherte Ladung.

Um 14 Uhr habe sich auf der Hauptstrasse ein Gerüstbrett vom Lastenträger eines 57-Jährigen Lieferwagenfahrers gelöst und sei auf die Gegenfahrbahn hinausgeragt, teilte die Baselbieter Polizei am Freitag mit. In diesem Moment habe sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Lieferwagen genähert. Obwohl beide Fahrzeuglenker sofort bremsten, bohrte sich das Gerüstbrett beim Kreuzen in die Frontscheibe des entgegenkommenden Lieferwagens.

Der Lenker des entgegenkommenden Lieferwagens und seine Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Sanität zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Zurück zur Startseite

SDA