Verkehrsunfall Velofahrer bei Kollision mit Autotür in Bottmingen schwer verletzt

jc, sda

13.8.2022 - 14:41

Ein Velofahrer ist am Samstag in Bottmingen BL in eine Autotüre gefahren, die gerade geöffnet worden war. Der Mann wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Velofahrer ist am Samstag in Bottmingen BL in eine Autotüre gefahren, die gerade geöffnet worden war. Der Mann wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Keystone

In Bottmingen BL ist am Samstag ein Velofahrer schwer verletzt worden, als er in eine Autotür fuhr, die der Wagenbesitzer gerade von innen geöffnet hatte. Der Verletzte stürzte nach der Kollision auf die Strasse.

13.8.2022 - 14:41

Der Autolenker hat gemäss Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft sein Fahrzeug korrekt in einem der weissen Parkfelder entlang der Burggartenstrasse parkiert. Anschliessend habe er die Türe geöffnet, um das Auto zu verlassen.

In diesem Moment sei der 50-jährige Velofahrer, der parallel zu den Parkfeldern unterwegs war, frontal in die Autotür gefahren. Beim Zusammenprall sei er schwer verletzt worden und schliesslich auf die Strasse gestürzt. Er wurde in ein Spital gebracht.

jc, sda