Verkehrsunfall

Velofahrer fährt in Reinach BL in Fussgängerin mit Kleinkind im Arm

chhi, sda

22.6.2022 - 10:31

Ein Velo kollidierte in Reinach BL mit einer Fussgängerin, die ein Kleinkind auf dem Arm trug. (Symbolbild)
Keystone

Auf dem Velo- und Fussgängerweg in Reinach BL ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer in eine 34-jährige Fussgängerin gefahren, die ihr fünf Monate altes Kind auf dem Arm trug. Beim Zusammenstoss wurde die Fussgängerin verletzt, das Kleinkind blieb unversehrt.

chhi, sda

22.6.2022 - 10:31

Der Velofahrer klingelte auf der Baselstrasse mehrmals, bevor er langsam an der Fussgängerin vorbeifahren wollte, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Mittwoch in einer Mitteilung schrieb. Dennoch kam es zum Unfall.

Die verletzte Fussgängerin wurde in ein Spital gefahren. Das Kleinkind wurde dem Vater in Obhut gegeben.

chhi, sda