Unfall Velofahrerin in Basel von Lastwagen erfasst und mitgeschleift

SDA

27.2.2020 - 17:19

Eine Velofahrerin ist am Donnerstagmorgen in Basel von einem Lastwagen erfasst und mehrere Meter unter dem Fahrzeug mitgeschleift worden. Die Verunfallte musste verletzt ins Spital gefahren werden.

Zum Unfall kam es laut Mitteilung des Basler Justiz- und Sicherheitsdepartements (SID) vom Donnerstag kurz vor 8.30 Uhr bei der Ausfahrt aus dem Verkehrskreisel Luzernerring/Flughafenstrasse. Dabei wurde die 40-jährige Velofahrerin unter dem Fahrzeug so stark verkeilt, dass die Berufsfeuerwehr den Velorahmen aufschneiden musste, um die Verunfallte zu befreien.

Eine Atemalkoholprobe beim 38-jährigen Lastwagenfahrer sei negativ verlaufen, schreibt das SID. Der Lastwagen wurde zur Spurensicherung geborgen. Während der Bergung und ersten Behandlung des Unfallopfers und den weiteren Bergungsarbeiten kam es während rund dreieinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Zurück zur Startseite

SDA