Auszeichnung Verein Surprise erhält den Basler Sozialpreis für die Wirtschaft

SDA

24.9.2020 - 17:04

Der Basler Regierungsrat Christoph Brutschin bei der Übergabe des Basler Sozialpreises für Wirtschaft an den Verein Surprise.
Der Basler Regierungsrat Christoph Brutschin bei der Übergabe des Basler Sozialpreises für Wirtschaft an den Verein Surprise.
Source: WSU/Lucia Hunziker (LLH PRODUCTIONS)

Der Verein Surprise ist von der Basler Regierung mit dem Basler Sozialpreis für die Wirtschaft ausgezeichnet worden. Gewürdigt wird mit dem mit 10'000 Franken dotierten Preis das Engagement für die Integration von leistungseingeschränkten Menschen in den Arbeitsmarkt.

Der Preis wurde am Donnerstag von Regierungsrat Christoph Brutschin (SP) überreicht, wie das von ihm geleitete Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt mitteilte. Gewürdigt wurden insbesondere die «Chancen-Arbeitsplätze», mit denen der Verein leistungseingeschränkten Menschen einen existenzsichernden Job bietet.

Der Verein Surprise agiere dabei unabhängig, erhalte keine Subventionen und habe keinen behördlichen Auftraggeber, heisst es weiter. Seit über zwanzig Jahren begleite und unterstütze er sozial benachteiligte Personen in der Schweiz. Bekannt ist Surprise vor allem durch den Verkauf des gleichnamigen Strassenmagazins, durch einen Strassenchor und Strassenfussball sowie die «Sozialen Stadtrundgänge».

Zurück zur Startseite