BrandViel Qualm bei Brand in einem Autospritzwerk in Baden AG
SDA
11.8.2020 - 14:28
Bei einem Autospritzwerk in Baden AG ist am Dienstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Drei Personen erlitten gemäss Polizeiangaben leichte Verletzungen. Die Ursache des Brandes in der Nähe einer Tankstelle ist noch unklar.
Das Personal des Autospritzwerks an der Bruggerstrasse hatte den Brand um 09.40 Uhr gemeldet. Da sich im gleichen Gebäude ein Autohaus mit Tankstelle befindet, löste die Notrufzentrale ein Grossaufgebot der Feuerwehr aus, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Qualm ins Freie. Atemschutztrupps lokalisierten den Brandherd in einer Spritzkabine. Bald gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen.
Drei Personen klagten über Atembeschwerden und wurden durch die Sanität vor Ort betreut. Im Gebäude entstand beträchtlicher Schaden, der sich gemäss Polizei noch nicht beziffern lässt.
Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Dauer der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf der Bruggerstrasse beeinträchtigt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit