Nordschweiz Vier jugendliche Tatverdächtige von Raubüberfall in Basel ermittelt

dosp, sda

28.6.2022 - 11:19

In Basel sind vier mutmassliche jugendliche Gewalttäter ermittelt worden.
In Basel sind vier mutmassliche jugendliche Gewalttäter ermittelt worden.
Keystone

Die Basler Jugendanwaltschaft hat die Identität von vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren ermittelt, die eines Raubüberfalls auf einen 17-Jährigen verdächtigt werden. Die Fahnder konnten sich dabei auf Hinweisen aus der Bevölkerung abstützen.

28.6.2022 - 11:19

Die vier Jugendlichen hatten das 17-jährige Opfer am 1. Juni nach einem Streit beim Schulhaus Sandgruben mit einer Stichwaffe «erheblich» verletzt und waren mit der Jacke, der Gürteltasche und dem Portemonnaie des Verletzten geflüchtet, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Verletzte musste ins Spital gefahren werden.

Der genaue Tathergang ist gemäss Communiqué noch nicht restlos geklärt. Weitere Ermittlungen seien am Laufen.

dosp, sda