Unfall Vier Verletzte bei Autokollision in Gansingen AG

scmi, sda

30.12.2022 - 10:09

Eine Autokollision in Gansingen AG hat am Donnerstag mehrere Verletzte gefordert, darunter ein Kind. Zwei Personenwagen kollidierten miteinander. Vier von fünf Insassen wurden dabei verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

scmi, sda

Ein 33-jährigen Autolenker war um 15.15 Uhr zusammen mit seiner 28-jährigen Beifahrerin und seinem 3-jährigen Kind von Remigen in Richtung Gansingen unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 41-jähriger Autolenker mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin in die entgegengesetzte Richtung, wie es in der Mitteilung heisst.

In einer Kurve nahe der Passhöhe prallten die beiden Fahrzeuge aus noch ungeklärten Gründen seitlich-frontal ineinander. Die Insassen des Autos, das von Remigen her unterwegs war, wurden dabei verletzt, darunter auch das dreijährige Kind, wie ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Beim anderen Auto sei die Beifahrerin verletzt worden.

Zwei Rettungswagen und ein Rettungshelikopter hätten die vier Personen in mehrere Spitäler gebracht. Es habe keine Schwerverletzten gegeben. Die vier Personen hätten leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten, sagte der Polizeisprecher.

Zur Bergung der Insassen des einen Autos wurde die Feuerwehr Mettauertal-Gansingen aufgeboten. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eröffnet. Der Strassenabschnitt des Unfallorts musste bis kurz vor 23 Uhr gesperrt werden, wie die Polizei weiter schreibt.