Vorübergehend Verkehrsbehinderungen Wagen von Hindu-Umzug bleibt in Basel in Stromleitung hängen

ot, sda

6.8.2022 - 16:52

In Basel rückte die Polizei am Samstag wegen eines Zwischenfalls am Umzug des hinduistischen Wagenfests aus. 
In Basel rückte die Polizei am Samstag wegen eines Zwischenfalls am Umzug des hinduistischen Wagenfests aus. 
Symbolbild: Keystone

Ein Umzugskarren eines hinduistischen Wagenfests ist in der Stadt Basel am Samstag auf einer Strasse in einer Stromleitung der Verkehrsbetriebe hängengeblieben. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Um den Handwagen zu bergen, stellten die Rettungskräfte vorübergehend den Strom ab.

ot, sda

Zu dem Zwischenfall kam es am Nachmittag an der Klybeckstrasse in der Innenstadt auf Kleinbasler Seite. Ein Wagen sei so hoch gewesen, dass er in der Oberleitung hängen geblieben sei, teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt mit. «Verletzt wurde glücklicherweise niemand», sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.

Wegen des Zwischenfalls und des abgestellten Stroms kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Der Wagen gehörte zum Wagenfest Ratha Yatra, bei dem unter anderem Gläubige einen Prozessionswagen mit dem Bildnis eines Gottes an Seilen durch die Stadt ziehen. Der Umzug war von der Polizei bewilligt worden. An der Parade nahmen laut Polizei gegen achtzig Personen teil.