Waldhaus in Lenzburg abgebrannt

ed, sda

13.12.2020 - 09:31

Im aargauischen Lenzburg ist das Waldhaus «Länzerthütte» in der Nacht auf Sonntag vollständig abgebrannt. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Im aargauischen Lenzburg ist eine Waldhütte durch einen Brand vollständig zerstört worden.
Keystone

Ein Helikopterpilot hatte kurz vor 03.00 Uhr bei einem Überflug den Brand im Wald entdeckt, wie aus einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei hervorgeht. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei Aargau habe vor Ort einen Vollbrand der Waldhütte fest. Die Feuerwehr habe den Brand gelöscht, an der Waldhütte sei aber Totalschaden entstanden.

Bei der «Länzerthütte» handelt es sich um die Waldhütte hinter der Schiessanlage in Lenzburg. Was genau zum Brand geführt hat, war zunächst noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet und suchte nach allfälligen Zeugen.

Zurück zur Startseite

ed, sda