KriminalitätZwei Jugendliche in Aarau mit Messer verletzt
misc, sda
17.4.2022 - 11:26
Bei einem gewalttätigen Streit sind am Samstagabend in Aarau zwei junge Männer durch Messerstiche verletzt worden. Beide waren nach Polizeiangaben am Sonntag weiterhin im Spital. Der genaue Tathergang ist unklar.
Keystone-SDA, misc, sda
17.04.2022, 11:26
SDA
Kurz nach 20.00 Uhr sei der Notrufzentrale eine Auseinandersetzung in der Innenstadt gemeldet worden, schrieb die Kantonspolizei Aargau am Sonntag in einem Communiqué. In der Nähe der Hirslandenklinik seien Mitarbeitende der Polizei dann auf eine grössere Gruppe junger Männer gestossen. Unter diesen seien die beiden Verletzten gewesen.
Bei den Verletzten handelt es sich laut den Angaben um einen 16-jährigen Schweizer und einen 17-jährigen Syrer aus dem Kanton Luzern. Ihre Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich.
Tatverdächtig ist ein 18-jähriger Serbe aus dem Bezirk Kulm. Er sei noch am selben Abend in Aarau festgenommen worden, hiess es. Die Umstände des Vorfalls seien allerdings noch weitgehend unklar, es gebe widersprüchliche Aussagen dazu.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit