Kriminalität Zwei junge Autoknacker in Magden AG geschnappt

ga, sda

9.10.2023 - 09:30

Der Kantonspolizei Aargau sind in Magden AG zwei junge Autoknacker ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Der Kantonspolizei Aargau sind in Magden AG zwei junge Autoknacker ins Netz gegangen. (Symbolbild)
Keystone

Die Kantonspolizei Aargau hat in der Nacht auf Montag zwei mutmassliche Autoknacker in Magden AG festgenommen. Es handelt sich um zwei Algerier im Alter von 16 und 20 Jahren ohne festen Wohnsitz in der Schweiz.

Keystone-SDA, ga, sda

Das Bellen seines Hundes habe den Bewohner eines Hauses um 03.00 Uhr geweckt, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Der Bewohner habe nachgeschaut und zwei Unbekannte gesehen, die draussen neben seinem parkierten Autos gestanden seien.

Eine Scheibe sei eingeschlagen gewesen. Während der Anwohner seinen Hund geholt habe, seien die Verdächtigen weggerannt. Als er sich nach ihnen umgesehen habe, habe er aus einer nahen Garagenbox Stimmen gehört.

Inzwischen waren mehrere Patrouillen von Polizei und Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit im Anmarsch, wie die Polizei weiter berichtete. Diese hätten in der Garagenbox die beiden Gesuchten in einem Auto sitzend aufgespürt. Die Männer hätten sich widerstandslos festnehmen lassen.

In der Nacht auf Montag erhielt die Polizei weitere Meldungen über Autoaufbrüche aus Magden im Fricktal. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürften diese ebenfalls auf das Konto der beiden Algerier gehen.