Kriminalität Zwei mutmassliche Trickdiebe in Oftringen AG geschnappt

SDA

21.3.2019 - 09:57

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Dienstag in Oftringen AG zwei mutmassliche Trickdiebe gefasst. Die Rumänen stehen im Verdacht, Personen vor Geldautomaten bedrängt zu haben. In drei Fällen wurden mehrere Hundert Franken erbeutet.

Der Kantonspolizei waren aus Rothrist und Oftringen drei ähnlich gelagerte Fälle gemeldet worden. Beim Geldautomaten der Post in Oftringen bedrängten um 16.40 Uhr zwei Männer eine Passantin, wie die Aargauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Die 61-jährige Frau aus der Region gab an, dass sich ihr beim Bedienen des Automaten zwei Männer näherten und dabei einen Bargeldbetrag von mehreren Hundert Franken entwendeten. Beide Männer rannten davon und flüchteten in einem silbergrauen Auto mit französischen Kontrollschildern.

Eine Polizeipatrouille hielt 20 Minuten später beim Autobahnanschluss A1 in Oftringen ein verdächtiges Fahrzeug an. Die Insassen des Autos mit französischen Kontrollschildern wurden festgenommen. Es handelt sich um Rumänen im Alter 15 und 21 Jahren ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Zurück zur Startseite

SDA