Unfall

Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Auto und Motorrad

sifr, sda

30.4.2022 - 11:03

In Ramiswil SO kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. (Archivbild)
Keystone

In Ramiswil SO sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Dabei verletzten sich der Töfflenker und seine Mitfahrerin.

sifr, sda

30.4.2022 - 11:03

Zum Unfall kam es gegen 17.15 Uhr auf der Passwangstrasse. Bei der Einmündung Scheltenstrasse waren zwei Autos und ein Motorrad in Richtung Passwang unterwegs, wie die Kantonspolizei Solothurn am Samstag mitteilte. Die vorderste Autofahrerin wollte links in die Scheltenstrasse abbiegen, während das Motorrad das zweite – am Unfall unbeteiligte – Auto überholte. Dadurch kollidierte das abbiegende Auto mit dem Töff.

Der Töfflenker und seine Mitfahrerin verletzten sich dabei gemäss Mitteilung mittelschwer. Sie mussten mit der Ambulanz beziehungsweise dem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht werden.

sifr, sda