VerkehrsunfallZwischen Egliswil und Seengen von der Strecke geraten
SDA
4.12.2019 - 09:50
Ein junger Autofahrer hat am Dienstag auf einer geraden Strecke im Aargauer Seetal die Herrschaft über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug überschlug sich. Weil der Fall unklar ist, sucht die Polizei Augenzeugen.
Gemäss Polizeiangaben vom Mittwoch fuhr der 23-Jährige um 15.50 Uhr von Egliswil in Richtung Seengen. Auf dieser übersichtlichen Ausserortsstrecke kam er zunächst rechts von der Fahrbahn ab und lenkte dagegen. Dabei brach das Heck aus, worauf der Kleinwagen quer über die Strasse schleuderte und jenseits davon auf den Acker geriet. Dort überschlug sich das Auto und blieb schliesslich auf dem Dach liegen.
Abgesehen von einer Schramme am Kopf blieb der 23-Jährige unverletzt. Eine Ambulanz untersuchte ihn vorsorglich. Am Auto entstand Totalschaden.
Wie der Verunfallte der Polizei erklärte, sei ihm vor dem Unfall ein Auto entgegengekommen, das in seine Fahrbahnhälfte geragt habe. Dies habe ihn dazu gezwungen, nach rechts auszuweichen. Hinweise zu diesem Fahrzeug liegen nicht vor, weshalb die Kantonspolizei Augenzeugen sucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit