Suchaktion14-Jähriger im Bodensee vermisst – Strömung erschwert Suche
ny, sda
12.6.2023 - 15:51
Die St. Galler Kantonspolizei sucht weiter nach einem 14-jährigen Jungen, der seit Sonntagabend im Bodensee vor Altenrhein vermisst wird. Im Einsatz stehen Polizeitaucher und Drohnen. Am Dienstag wird ein Suchroboter eingesetzt. Die starke Strömung im See erschwere die Suche, hiess es am Montag.
ny, sda
12.06.2023, 15:51
12.06.2023, 17:38
SDA
Der aus der Region stammende Jugendliche war am Sonntag zusammen mit seinem Vater und einem Kollegen des Vaters auf einem Segelschiff auf dem See gewesen. Vor Altenrhein stieg er zum Baden ins Wasser. Dabei wurde er vom Schiff weggetrieben, so dass die Personen auf dem Schiff ihn aus den Augen verloren.
Die Polizei erhielt die Vermisstmeldung kurz vor 18.30 Uhr und startete eine Suchaktion. Im Einsatz standen ein Grossaufgebot von Polizei, Seerettung, Polizeitauchern und ein Rega-Helikopter. Die Angehörigen des Vermissten erhielten psychologische erste Hilfe. Die Suche wurde beim Eindunkeln erfolglos unterbrochen.
Am Montagmorgen nahmen Polizeitaucher und Drohnenpiloten die Suchaktion wieder auf. Ein grösseres Gebiet des Sees wurde erneut mit Drohnen überflogen. Leider sei der Junge nicht gefunden worden, schrieb die Polizei.
Am Dienstag wird die Kantonspolizei Zürich die Suchmannschaften mit einem Suchroboter unterstützen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montagabend mitteilte.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit