Raser 18-Jähriger rast ohne Führerausweis mit 109 km/h durch Rorschach

ka, sda

3.7.2024 - 09:45

In Rorschach SG hat die Polizei einen 18-jährigen Raser erwischt.
In Rorschach SG hat die Polizei einen 18-jährigen Raser erwischt.
Keystone

Ein 18-jähriger Italiener ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Rorschach mit dem Auto seiner Mutter mit 109 km/h erwischt worden. Er besitzt keinen Führerausweis.

3.7.2024 - 09:45

Statt der innerorts erlaubten 50 km/h hatte der 18-Jährige 109 km/h auf dem Tacho. Nach der Fahrt am 21. Mai um 2.45 Uhr nachts nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf. Sie führten zu einem im Kanton St. Gallen wohnhaften Italiener.

Nach bisherigen Erkenntnissen entwendete er in der Nacht das Auto seiner Mutter und fuhr damit ohne im Besitz eines Führerausweises zu sein. Der 18-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

ka, sda