Verkehrsunfall 25-jähriger Lenker kommt von Strasse ab und fällt Böschung hinunter

sda

21.5.2022 - 14:20

Das Auto flog mehrere Meter die abfallende Böschung hinunter und kam im Wald, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 25-jährige Lenker wurde verletzt.
Das Auto flog mehrere Meter die abfallende Böschung hinunter und kam im Wald, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der 25-jährige Lenker wurde verletzt.
Keystone

Ein fahrunfähiger Autolenker ist am Samstag in Schachen bei Herisau AR verunfallt. Der 25-Jährige wurde beim Selbstunfall verletzt, als das Auto die Böschung hinunterfiel.

21.5.2022 - 14:20

Der Automobilist fuhr um 03.50 Uhr von Schachen in Richtung Degersheim, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag mitteilte. Kurz vor der Kantonsgrenze habe er nach einer Linkskurve die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und sei von der Strasse abgekommen. Das Auto flog mehrere Meter die abfallende Böschung hinunter und kam im Wald, auf dem Dach liegend, zum Stillstand, wie es weiter hiess.

Für die Bergung des Verletzten und des Fahrzeuges sei die Feuerwehr aufgeboten worden. Der Lenker sei mit unbestimmten Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital überführt worden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons Appenzell Ausserrhoden eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm laut Mitteilung auf der Stelle abgenommen.

sda