Trimmis25-Jähriger rast mit 131 km/h durch Bündner Dorf
mafr, sda
12.5.2023 - 07:51
In der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Graubünden in Trimmis GR Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei erwischte sie einen jungen Mann, der im Dorf 75 km/h zu schnell fuhr.
mafr, sda
12.05.2023, 07:51
12.05.2023, 10:14
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Kantonspolizei Graubünden hat in der Nacht auf Mittwoch in Trimmis einen 25-Jährigen geblitzt, der mit 131 km/h durchs Dorf fuhr.
Erlaubt gewesen wären lediglich 50 km/h. Nach Abzug der Gerätetoleranz von 6 km/h fuhr der Mann damit 75 km/h zu schnell.
Der Mann wurde angezeigt – sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Die Kantonspolizei Graubünden hat in der Nacht auf Mittwoch einen 25-jährigen Autofahrer erwischt, als er mit 131 km/h durch Trimmis GR gefahren ist. Erlaubt wären 50 km/h.
Der junge Mann fuhr kurz vor 1 Uhr auf der Deutschen Strasse von Zizers her in Richtung Trimmis, als ihn die Beamten erwischten, wie die Kantonspolizei am Freitagmorgen schrieb.
Auch nach Abzug der 6 km/h Gerätetoleranz überschritt der Lenker die Höchstgeschwindigkeit um mehr als das Doppelte.
Am Mittwoch wurde in Trimmis ein Raser vom Messgerät erfasst. Er fuhr innerorts 75 km/h zu schnell.https://t.co/f6R3sPSp1c
Als Raser gilt gemäss Gesetz, wer die Limite um netto 50 km/h überschreitet. Im vorliegenden Fall sind es sogar noch 25 km/h mehr. Die Polizei nahm dem 25-Jährigen den Führerausweis ab und zeigte ihn an.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit