Verkehrsunfall32-Jähriger nach Selbstunfall mit Auto schwer verletzt
trm, sda
27.2.2022 - 10:17
Ein 32-jähriger Autofahrer ist in Diessenhofen TG nach einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Keystone-SDA, trm, sda
27.02.2022, 10:17
SDA
Der 32-Jährige war kurz nach 19.45 Uhr auf der Buechbergstrasse in Richtung Schlatt unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Aus unbekannten Gründen habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei bei einer Rechtskurve in ein Waldstück gefahren. Danach habe das Fahrzeug Feuer gefangen.
Der Autofahrer wurde schwer verletzt, er konnte jedoch das Fahrzeug vor Brandausbruch selbständig verlassen, wie es weiter hiess. Er sei nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen worden. Die Feuerwehr Diessenhofen war laut Mitteilung schnell vor Ort und konnte das brennende Fahrzeug löschen.
Zur Spurensicherung sei der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen worden. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt für rund vier Stunden gesperrt werden, es wurde eine Umleitung eingerichtet, wie es weiter hiess. Da Löschwasser ins Erdreich gelangte, wurde das Amt für Umwelt beigezogen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit