Diebstahl 33 Autos in Davos aufgebrochen – zehntausende Franken Sachschaden

SDA

15.7.2019 - 10:53

Bei den meisten Autos wurde entweder das Türschloss aufgebrochen oder eine Scheibe eingeschlagen.
Bei den meisten Autos wurde entweder das Türschloss aufgebrochen oder eine Scheibe eingeschlagen.
Source: Kapo GR

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag auf dem Gelände der Davoser Hochgebirgsklinik 33 Personenwagen aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Die Unbekannten brachen die Fahrzeuge zwischen 22 Uhr am Samstag und 7 Uhr am Sonntag auf, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag informierte. Betroffen sind Personenwagen von Mitarbeitenden und Patienten, die auf dem Oberdeck und in der Tiefgarage abgestellt waren.

Die Täterschaft brach entweder das Türschloss auf oder schlug die Scheibe ein, um an Wertgegenstände zu gelangen. Entwendet wurden unter anderem Bargeld, Handys und Navigationssysteme. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück zur Startseite

SDA