Ostschweiz41-jähriger Mann nach Brandstiftung in Wigoltingen festgenommen
ka, sda
5.7.2023 - 10:24
Die Sachbeschädigung und die versuchte Brandstiftung gegen ein Restaurant in Wigoltingen TG vom April sind aufgeklärt. Nach längeren Ermittlungen wurde ein 41-jähriger Schweizer festgenommen.
05.07.2023, 10:24
SDA
In der Nacht vom 12. auf den 13. April wurde ein Restaurant in Wigoltingen mit Farbe verschmiert. Zwei Wochen später sei beim gleichen Restaurant ein Feuer gelegt worden, das aber von selbst wieder erlosch, teilte die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Nach längeren Ermittlungen wurde letzte Woche ein 41-jähriger Schweizer festgenommen und befragt. Er habe die Farbschmierereien, die versuchte Brandstiftung und die Beschädigung der Fenster des Restaurants zugegeben, heisst es in der Mitteilung.
Die Staatsanwaltschaft wird nach Abschluss der Untersuchung Anklage wegen versuchter Brandstiftung und mehrfacher Sachbeschädigung erheben.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit