Gewalt46-jähriger Mann bei Streit in St.Gallen schwer verletzt
ed, sda
8.8.2021 - 15:25
Ein 46-jähriger Mann ist bei eine tätlichen Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag in St. Gallen schwer verletzt worden. Seine um drei Jahre jüngere Frau wurde leicht verletzt. Ein 23-jähriger Mann stellte sich der Polizei und wurde festgenommen.
ed, sda
08.08.2021, 15:25
SDA
Bei der Stadtpolizei St. Gallen seien kurz vor 01.00 Uhr mehrere Meldungen über eine Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen an der Falkensteinstrasse eingegangen, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei. Die ausgerückten Patrouillen hätten einen schwer verletzten 46-jährigen Kosovaren sowie seine eher leicht verletzte 43-jährige Frau angetroffen.
Im weiteren Verlauf der Intervention habe sich ein 23-jähriger Landsmann der beiden den anwesenden Polizisten gestellt. Er sei festgenommen worden. Ihm werde vorgeworfen, den 46-Jährigen im Zuge der Auseinandersetzung verletzt zu haben.
Der Verletzte sei vom Rettungsdienst ins Spital gebracht worden. Die verletzte Frau habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben können. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit