Verkehrsunfall54-jähriger Autolenker stirbt bei Selbstunfall in Urnäsch
ka, sda
3.7.2023 - 10:23
Ein 54-jähriger Autofahrer hat am Sonntagvormittag in Urnäsch AR die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist damit eine steile Böschung hinuntergestürzt. Er starb noch auf der Unfallstelle.
03.07.2023, 10:23
SDA
Kurz nach 11 Uhr fuhr der 54-jährige Autofahrer von Urnäsch in Richtung Schwägalp. Nach dem Rossfall habe er ausgangs einer leichten Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, teilt die Ausserrhoder Kantonspolizei am Montag mit.
Der Wagen kam rechts von der Strasse ab, durchbrach einen Holzzaun und stürzte eine steile Böschung hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich und kam rund 40 Meter unterhalb der Strasse zwischen Bäumen zum Stillstand.
Der in seinem Sportwagen eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmassnahmen überlebte er den Unfall nicht.
Im Einsatz waren Spezialisten der Spurensicherung, die Staatsanwaltschaft, die Feuerwehren Herisau und Urnäsch, sowie Rettungsdienst und Rettungsflugwacht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit